Janawa e.V.
Janawa e.V.

Wir haben vom 21.07.-18.08.2017 Urlaub

 

 

Kidstreff ab 8 Jahre

Wir haben am Montag für die Jüngeren ab 13.30 Uhr auf

Janawa Hansapark

7. September 2013

Janawa-Stand auf dem W:O:A

3. August 2013

Schicke Shirts und neue Sofas:

Buntes Programm im Jugendtreff

07.Juni 2013

Heute im Hamburger Dungeon 20.April.2013

Foto: Althaus SHZ

Es ist wieder Leben in dem kleinen Holzhaus in der Schulstraße, an dem draußen die blauen Buchstaben "Jugendhaus" prangen. Nachdem einige Monate die Schotten dicht waren, stehen jetzt Jan (10) und Finn (11) am Kicker und schießen mit lautem Geklapper den kleinen Ball hin und her. Im Computerraum sitzt noch ein Jan (10) und haut einen Text in die Tasten. Und im großen Saal, dem Wohnzimmer sozusagen, unterhält sich Anik (15) angeregt mit Silke Klüver und Hans-Peter Daumann.

Die beiden sind ab sofort als Betreuer für die Jugendlichen da: "Wir möchten hier Jugendlichen aus Wacken und Umgebung die Möglichkeit geben, andere Jugendliche zu treffen", sagt Silke Klüver. Das ist ganz im Sinne des Trägervereins mit dem ausgefallenen Namen Janawa, der für nichts anderes als "Jugendarbeit im Nahbereich Wacken" steht. "In den Anfängen war viel los im Jugendtreff", sagt Silke Klüver, "aber in den letzten Jahren nicht mehr so." Gemeinsam mit Daumann will sie das jetzt ändern: Kicker, Billardtisch, Brettspiele und ein PC-Raum stehen schon bereit. Nur einen neuen Anstrich und neue Möbel könnte der Jugendraum noch gebrauchen. Das soll demnächst in Angriff genommen werden. Montags bis freitags stehen die Türen des Treffs zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr allen Jugendlichen offen. Darüber hinaus planen Klüver und Daumann einige besondere Aktionen: Am 22. März soll eine kostenlose Fahrt ins Hamburger Dungeon stattfinden. Und Ende März soll bei einer Disco gefeiert werden.

Angelehnt an populäre Casting-Shows plant Silke Klüver eine Open Stage, auf der die Jugendlichen ihre Talente zur Schau stellen können, ob Gesang, Tanz oder Gitarrenspiel. Zur Vorbereitung gibt die erfahrene Musikerin Crashkurse. Silke Klüver wohnt in Wilster und ist Schulsozialarbeiterin in Burg. In ihrer Freizeit ist sie seit vielen Jahren als Sängerin im Rock- und Popbereich aktiv. Und auch Hans-Peter Daumann ist musikalisch: Der Agethorster ist Gitarrist in der Band "Colours of Rain", die Funk, Blues und Soul im Repertoire hat. Er ist gelernter Erzieher und Diakon, derzeit allerdings als Mediengestalter tätig. Seine Erfahrungen im Computer-Bereich will er in HTML- und Bildbearbeitungskursen sowie bei Lan-Partys mit den Jugendlichen einsetzen.

Jan (10) aus Wacken, der jetzt schon regelmäßiger Besucher ist, ist gespannt auf das Angebot. "Ich spiele am liebsten Kicker oder Billard oder Kniffel mit Silke", sagt er.Anmeldung zur Fahrt ins Dungeon bis 15. März. Weitere Infos auf www.janawa.de.

NEU !!!! KIDSTREFF

Hier findet ihr uns

Janawa e.V

 

Schulstrasse 1

25596 Wacken

 

Tel

04827 / 998513

 

mail@janawa.de



Wir freuen uns, euch auf unserer  Homepage willkommen heißen zu können!

Unsere Öffnungszeiten

Montag:               13. 45 -  18.30
Dienstag:            13 .45 - 18 .45
Mittwoch:             13. 45 - 18 .45
Donnerstag:       13 .45 - 18 .45
Freitag:                13 .45 -  19.00

 









Janawa Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [790.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2012. Alle Rechte vorbehalten

Diese Homepage wurde von Firma Matthias Hink, IT-Dienstleistungen Homepage erstellt.